a

Schulleitung

Über uns

Die ESD ist eine familiäre Schule mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen.

Thomas Althaus, der Schuldirektor wird von Mike Nielen, stellvertretender Leiter Bildung, Christian Hebeisen, Schulkoordinator und von Monika Schwab, Sekretariat in der Leitung der Schule unterstützt.

Organigramm

Anzeigen

Die Selbständigkeit und die Hilfsbereitschaft waren immer schon Fähigkeiten, welche mich faszinieren. Mein Ziel ist es, diese Fähigkeiten bei mir selbst zu erweitern und zu optimieren. Dafür kann ich mir keinen besseren Ort vorstellen als die ESD.
Mike Nielen
Dr. Christian Hebeisen
Prorektor
Thomas Althaus
Direktor
Monika Schwab
Sekretariat

Mehr Informationen

Über uns

Lehrpersonen

Lehrpersonen

Die grosse Themenvielfalt im Fächerspiegel spiegelt sich bei den Kompetenzen der Lehrpersonen wieder. Wir sind stolz, dass wir auf ein Team von ausgewiesenen Fachpersonen zählen können, die in der Praxis verankert sind und sich kontinuierlich an neue Gegebenheiten...

mehr lesen