a

Classe 1 ESD A

Étudiants

Antonia Böhi
Antonia Wagner
Ich mache die ESD, weil es einem sehr viele Türen öffnet. Ebenfalls schliesst man Freundschaften fürs Leben.
Aurore Cattin
Le point fort de l'ESD est qu'il s'agit d'une école qui permet de lier pratique et théorie.
Carmela Stocker
Das Schönste wird nicht das Ankommen am Ziel sein, sondern all die unvergesslichen und lehrreichen Momente während der Studienzeit. Wir sind wie eine grosse Familie und sitzen alle im selben Boot.
Daria Renggli
Es ist eine Lebensschule, man erweitert nicht nur sein Wissen an der ESD, sondern man entwickelt sich auch persönlich weiter. Ebenfalls knüpft man durch die Höhen und Tiefen der ESD wunderbare und starke Freundschaftsbande, die, so hoffe ich, ein Leben lang halten.
Fabienne Walther
Ich habe mich für die ESD entschieden, da es eine Schule für das Leben ist. Nach diesen zwei Jahren öffnen sich für mich sehr viele Türen und ich freue mich auf neue Chancen.
Faustine Adatte
En choisissant l’ESD, je m’assure de larges perspectives d’avenir. Dans notre métier de droguiste, cela est une chance de disposer d’une école supérieure, saisissons-la.
Lea Vögeli
Ich habe mich für die ESD entschieden um mein Wissen für die Drogerie zu erweitern. Für mich ist auch der schöne Standort der ESD ein Highlight.
Lelia Reinle
Ich konnte mich hier an der ESD persönlich und schulisch weiterentwickeln. Zusätzlich ist der Mittwoch Abend in der Droga immer ein Highlight für mich und ein guter Ausgleich zur Schule.
Lorena Heer
Ich habe mich für die ESD entschieden, da diese praxisnahe zweijährige Ausbildung beruflich viele Türen öffnet. Mein Highlight an diesem Studium ist der Phytotherapie Unterricht, da ich daraus sehr viel beruflich sowie persönlich mitnehmen kann.
Margaux Dupré
L’ESD c’est aussi de magnifiques rencontres.
Olivia Riedel
Ich habe mich für die ESD entschieden, weil ich meinen Beruf als Drogistin liebe und mein Wissen und meine Fähigkeiten weiterentwickeln möchte.
Rahel Walter
Ich habe vielseitige Herausforderungen und Chancen zum mich Entwickeln gesucht und an der ESD gefunden.
Salome Imhof
Die ESD bietet für mich mein ganz persönliches Abenteuer und danach habe viele neue Türen offen.
Tina Epp
Die ESD ist eine erlebnisreiche Zeit, man lernt viel, knüpft neue Freundschaften und man entwickelt sich weiter.