a

Classe 2 ESD A

Étudiants

Amélie Barone
Daniela Jufer
Talent ist nur Übung und Übung macht den Meister. Erfolg ist kein Glück. Mit diesem Motto will ich an der ESD mein Wissen vertiefen und mehr Kompetenzen erlangen
Indiana Legrand
Jasmin Digel
Für meine berufliche und meine private Zukunft habe ich mich für die ESD entschieden. Nach der Lehre als Drogistin EFZ suchte ich noch eine Herausforderung und einen Weg für mich, um mich Weiterzubilden. Da bietet die ESD die perfekte Möglichkeit, um im später im Alltag der Drogerie mehr Verantwortung übernehmen zu können. Natürlich freue ich mich auch, diese zwei Jahre mit Gleichgesinnten zu verbringen und gemeinsam Neues zu lernen.
Jessica Giannice
Ich habe mich für die ESD entschieden, um mein Selbstbewusstsein sowie mein Wissen zu erweitern. Dazu lernt man Freundschaften aus der ganzen Schweiz kennen.
Laila Mutter
Als begeistere Drogistin bin ich an der ESD perfekt aufgehoben. Man vertieft nicht nur sein eigenes Fachwissen in den verschiedensten Bereichen, sondern entwickelt sich persönlich weiter und lernt viel Neues für das Leben.
Larissa Meier
Um mein Fachwissen zu vertiefen und neues dazuzulernen ist die ESD der ideale Ort. Ebenfalls freue ich mich nach der Ausbildung mehr Verantwortung im Berufsleben zu übernehmen.
Lea Rutsch
Da es für mich keinen schöneren Beruf als Drogistin gibt, bietet mir die ESD eine einzigartige Möglichkeit, mich fachlich, aber auch persönlich weiterzuentwickeln. Es ist eine wertvolle Lebenserfahrung hier in Neuchâtel zu wohnen und zu studieren. Man lernt viele neue Menschen aus der ganzen Schweiz kennen und verbringt eine einzigartige Zeit zusammen. Ich freue mich, in diesen zwei Jahren mein Wissen in den vielfältigen Drogeriebereichen vertiefen und erweitern zu dürfen.
Lorena Bertsch
Lucie Descalzo
Pascale Fries
Ich freue mich auf eine abwechslungsreiche Zeit an der ESD und auf gute Freundschaften. Die ESD vermittelt weiterführendes Drogeriewissen und ist eine sehr gute Lebensschule. Ich bin hier, weil ich mein Beruf als Drogistin liebe und mein Fachwissen vertiefen will.
Sara Schlosser
Meine Zeit an der ESD möchte ich nutzen, um mich persönlich weiterzuentwickeln und neue Erfahrungen zu sammeln. Die Ausbildung als Drogistin HF ist zudem ein wichtiger Grundbaustein für eine erfolgreiche Zukunft in der Drogerie.
Seraina Mettler
Ich habe mich für ein Studium an der ESD entschieden, da mich mein Beruf als Drogistin erfüllt und ich darauf aufbauen möchte. Durch das Studium kann ich mein Wissen vertiefen und neue Kompetenzen erlernen.
Sina Messmer
Ich bin an der ESD, weil ich mich persönlich weiterentwickeln möchte, sowie meine Fachkompetenzen und meinen beruflichen Horizont erweitern will. Das Studium bildet einerseits eine tolle Basis für nächste Karriereschritte, andererseits kann man während diesen zwei Jahren auch wertvolle Freundschaften bilden.
Sophie Becker
Stefanie Schenk
Ich habe mich für die ESD entschieden, weil ich mich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich weiterentwickeln möchte und die ESD dafür der perfekte Ort ist.