a

Classe 2 ESD B

Étudiants

Adriana Krebs
Ich will mein Fachwissen erweitern und mich persönlich weiterentwickeln. Der Entscheid an die ESD zu gehen, war für mich eine Herausforderung, der ich mich stellen wollte.
Annina Hasler
Das grosse Highlight ist sicherlich viele neue Menschen kennenzulernen und neue Freundschaften zu schliessen.
Brigitte Roth
Die ESD vermittelt genau die spannenden Inhalte, die ich später in der Drogerie brauchen kann.
Irene Schwarzenbach
Nach meiner Ausbildung habe ich gemerkt, dass ich sehr gerne Drogistin bin. Die Arbeit gefällt mir. Mit der Zeit habe ich festgestellt, dass mehr Verantwortung und Wissen großartig wäre. Da die ESD genau das Fundament für diese Ansprüche liefert, habe ich mich entschieden diese Weiterbildung zu machen.
Katja Hofer
Ich habe mich für die ESD entschieden, weil ich mich gerne weiterentwickeln möchte und Neues lernen will.
Katja Lanz
Kyrill Pulfer
Lena Bolz
Ich habe mich für die ESD entschieden, weil es eine gute Möglichkeit ist, sich beruflich wie auch als Person weiterzuentwickeln. Es sind zwei Jahre die mit neuem Wissen aber auch mit vielen schönen Erlebnissen und neuen Bekanntschaften gefüllt werden können.
Leonie Marxer
Die ESD ist für meine berufliche wie auch persönliche Weiterentwicklung die beste Entscheidung die ich treffen konnte.
Lukas Abbühl
Neue Personen kennenzulernen und vor allem auch neue Freundschaften zu knüpfen. Ansonsten ist jeder einzelne Tag an sich ein Highlight und zeigt, dass man niemals ausgelernt hat.
Michelle Alder
Die ESD bedeutet für mich, mich selbst zu verwirklichen und meinen Zielen zu folgen.
Mirjam Reinmann
Ich habe an der ESD die Möglichkeit, mein Wissen in jeglichen Bereichen, die es braucht um eine Drogerie zu führen, zu vertiefen und so dem Ziel eine Drogerie selber führen zu können, näher zu kommen.
Nadja Thürlemann
Ich habe mich für die ESD entschieden, da ich mich persönlich sowie beruflich weiterentwickeln wollte. Sie ist eine Schule fürs Leben. Die zwei Jahre in Neuchâtel werden mich mit einer grossen Menge Wissen, verschiedenen Erfahrungen, guten Freundschaften sowie Erinnerungen an eine grossartige Zeit bereichern.
Petra Graf
Schon seit der Ausbildung zur Drogistin ist es mein Wunsch an die ESD zu gehen. In der Zukunft wird es immer wichtiger werden, dass man jeden Kunden als Individuum behandelt und durch das Feingefühl und Wissen einen Weg findet, der ihn zufrieden stellt. Ich erhoffe mir durch die Weiterbildung, meine Persönlichkeit mit den nötigen Kompetenzen auszustatten, um nach 2 Jahren von mir sagen zu können, dass durch mich eine weitere gute Drogistin HF in der Drogerie steht.
Rebecca Egli
Mein Ziel ist es, nach zwei Jahren ESD einen Rucksack voller Wissen und Lebenserfahrung in die Innerschweiz mitzunehmen.
Seline Schmid
Zu den Highlights an der ESD zähle ich den Zusammenhalt und die grosse Hilfsbereitschaft unter den Studenten.
Silvia Bühler
Die ESD bietet eine super Weiterbildungsmöglichkeit. Nicht nur beruflich sondern auch persönlich kann ich mich weiterentwickeln und vieles neues dazulernen. Aus diesem Grund war es genau die richtige Entscheidung für mich, hier an die ESD zu kommen. Viele neue Leute kennenlernen, neue Freundschaften schliessen, zusammen lernen und gemeinsam eine tolle Zeit erleben, zum Beispiel bei den gemeinsamen Mittagessen am See, dass hinterlässt schöne Erinnerungen.
Stephanie Eichenberger
Der familiäre Umgang unter den Schülern und das Willkommensbräteln waren nur einer meiner Highlights, aber jeder Tag hier ist abwechslungsreich und spannend!