a

Statements des étudiants

Open House

Melanie Pauli
Ich liebe den Beruf Drogistin und ihr breites Wissen. Deshalb wollte ich mich in diesem Metier noch weiterentwickeln und habe mich so für die ESD entschieden.
Vanessa Schmidt
Ich habe mich in erster Linie für die ESD entschieden, um mein Fachwissen zu vertiefen. Jedoch habe ich auch die ESD als Chance gesehen, um mich persönlich weiterzuentwickeln.
Mischler Rahel
Ich mag meinen Beruf als Drogistin sehr gerne und die ESD bietet mir dir Möglichkeit mein Fachwissen auf ein erstklassiges Niveau zu bringen. Ausserdem werden durch den Abschluss an der ESD Türen für eine gute Karriere geöffnet und einen guten Lebensstandart.
Marugg Arina
Ich habe mich für die ESD entschieden um mein Fachwissen zu vertiefen, aber ich habe es auch als Chance gesehen um mich persönlich weiter zu entwickeln. Mit dem Start zum Studium beginnt ein neuer, spannender und intensiver Lebensabschnitt, auf den ich mich freue. Mit dem Abschluss der ESD komme ich meinem Traum einer eigenen Drogerie in den Bünderbergen einen grossen Schritt näher.
Lacher Sarina
Ich habe mich für die ESD entschieden um mein Fachwissen zu vertiefen und mich auch persönlich weiter zu entwickeln.
Keller Sarina
Ich bin an der ESD, weil mir der Beruf der Drogistin sehr viel Freude bereitet. Ich kann hier mein Wissen vertiefen, um es später mit meinen Mitarbeitern und Kunden zu teilen. In den zwei Jahren in Neuchâtel kann ich mich selbst weiterentwickeln und neue Freundschafen schliessen mit Leuten aus der ganzen Schweiz.
Florence Foucault
Ich habe mich für die ESD entschieden, weil ich mich gerne weiterbilde und mein Wissen, welches ich schon habe, vertiefen möchte.
Wegmüller Ronja
Ich freue mich, in den kommenden zwei Jahren mein Wissen in den vielfältigen Drogeriebereichen vertiefen und erweitern zu dürfen. Zudem freue ich mich auf eine erlebnisreiche Zeit, bei welcher ich mich auch persönlich weiterentwickeln möchte.
Célia Croset
L’ESD permet d’élargir mes compétences et de m’ouvrir à l’avenir du métier de droguiste, le tout dans un cadre magnifique avec des personnes formidables.
Brunner Nina
Ich liebe meinen Beruf und habe nach der ESD die Möglichkeit, ihn noch vielseitiger zu erleben.
Lea Rutsch
Da es für mich keinen schöneren Beruf als Drogistin gibt, bietet mir die ESD eine einzigartige Möglichkeit, mich fachlich, aber auch persönlich weiterzuentwickeln. Es ist eine wertvolle Lebenserfahrung hier in Neuchâtel zu wohnen und zu studieren. Man lernt viele neue Menschen aus der ganzen Schweiz kennen und verbringt eine einzigartige Zeit zusammen. Ich freue mich, in diesen zwei Jahren mein Wissen in den vielfältigen Drogeriebereichen vertiefen und erweitern zu dürfen.
Irina Stulz
Ich suche Herausforderungen und will mich weiterbilden. Die Schule bietet mir viele Chancen, mich persönlich weiterzuentwickeln und bereitet mich auf die Zukunft als Geschäftsführerin vor.
Deborah Steiner
Ich möchte mich als Drogistin weiterentwickeln und Neues lernen. An der ESD kann ich mein Fachwissen im Gesundheitsbereich vertiefen und meine Kenntnisse in der Ökonomie erweitern.
Kid Jessica
Die ESD öffnet beruflich viele Türen. Ich möchte mein Fachwissen erweitern und mich persönlich weiterentwickeln, damit ich zukünftig mehr Verantwortung übernehmen kann. Mir gefällt der praxisnahe Unterricht und dass die Schule direkt am See liegt.
Nadja Thürlemann
Ich habe mich für die ESD entschieden, da ich mich persönlich sowie beruflich weiterentwickeln wollte. Sie ist eine Schule fürs Leben. Die zwei Jahre in Neuchâtel werden mich mit einer grossen Menge Wissen, verschiedenen Erfahrungen, guten Freundschaften sowie Erinnerungen an eine grossartige Zeit bereichern.
Mirjam Reinmann
Ich habe an der ESD die Möglichkeit, mein Wissen in jeglichen Bereichen, die es braucht um eine Drogerie zu führen, zu vertiefen und so dem Ziel eine Drogerie selber führen zu können, näher zu kommen.
Tönz Prisca
Ich habe mich für das Studium an der ESD entschieden, weil ich mein Wissen und meine Fähigkeiten für die Drogerie ausbauen möchte. Ich freue mich auf eine unvergessliche und lehrreiche Zeit in Neuchâtel.
Seraina Schwander
Mein Traum ist es, eine erfolgreiche Geschäftsführerin zu sein.
Adriana Krebs
Ich will mein Fachwissen erweitern und mich persönlich weiterentwickeln. Der Entscheid an die ESD zu gehen, war für mich eine Herausforderung, der ich mich stellen wollte.
Eva Summa
Drogistin ist so ein toller und vielseitiger Beruf. Nach meinem Lehrabschluss war mir klar, dass ich unbedingt weiter auf diesem Beruf arbeiten will. Da mich viele Aspekte aus der Drogerie noch genauer interessiert haben, ist für mich die HF Ausbildung eine der besten Möglichkeiten mein Wissen noch zu vertiefen. Noch dazu ist die ESD eine Chance ein ganz spezielles Studienerlebnis zu erhalten, man hat hier eine Gemeinschaft die man so selten antreffen wird.

Plus d’informations

Open House

Séance d’information

Séance d’information

Une séance d'information sur les études à l'Ecole supérieure de droguerie a lieu chaque année en novembre. Outre une visite de l'école, les points suivants sont au programme : Déroulement des études avec quelques points forts du programme d'étudesSystème de la...

lire plus
Découverte de l’ESD

Découverte de l’ESD

As-tu besoin de plus d'information? Tu souhaites passer une journée à l'ESD et échanger avec des étudiant-e-s ? Alors profites d'une journée de découverte sans engagement à l'ESD! Un-e étudiant-e prendra contact avec toi pour convenir d'une date de visite.

lire plus