a

Statements des étudiants

Open House

Pascaline Gilliand
Mon souhait est d'avoir ma propre droguerie un jour. L'ESD est l'endroit idéal où je peux me perfectionner et c'est aussi une expérience de vie.
Rebecca Egli
Mein Ziel ist es, nach zwei Jahren ESD einen Rucksack voller Wissen und Lebenserfahrung in die Innerschweiz mitzunehmen.
Sara Schlosser
Meine Zeit an der ESD möchte ich nutzen, um mich persönlich weiterzuentwickeln und neue Erfahrungen zu sammeln. Die Ausbildung als Drogistin HF ist zudem ein wichtiger Grundbaustein für eine erfolgreiche Zukunft in der Drogerie.
Isabelle Ruef
Die ESD bietet eine tolle Weiterbildungsmöglichkeit für Drogist*innen, welche ihren Beruf lieben. Durch die intensive Zeit im schönen Neuenburg lernt man viele Leute aus der Branche kennen und schliesst einzigartige Freundschaften.
Nicole Wyss
Nach der Lehre zur Drogistin EFZ und weiteren Berufsjahren in der Drogerie kam bei mir das Interesse, eine Weiterbildung in diesem Bereich zu starten. Die ESD gibt mir die Möglichkeit, in einem Vollzeitstudium von zwei Jahren mein Wissen in unternehmerischen, komplementärmedizinischen und naturwissenschaftlichen Fächern zu erweitern und es letztendlich in der Praxis anwenden zu können.
Stefanie Schenk
Ich habe mich für die ESD entschieden, weil ich mich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich weiterentwickeln möchte und die ESD dafür der perfekte Ort ist.
Michelle Alder
Die ESD bedeutet für mich, mich selbst zu verwirklichen und meinen Zielen zu folgen.
Salome Imhof
Die ESD bietet für mich mein ganz persönliches Abenteuer und danach habe viele neue Türen offen.
Jessica Giannice
Ich habe mich für die ESD entschieden, um mein Selbstbewusstsein sowie mein Wissen zu erweitern. Dazu lernt man Freundschaften aus der ganzen Schweiz kennen.
Antonia Wagner
Ich mache die ESD, weil es einem sehr viele Türen öffnet. Ebenfalls schliesst man Freundschaften fürs Leben.
Leonie Marxer
Die ESD ist für meine berufliche wie auch persönliche Weiterentwicklung die beste Entscheidung die ich treffen konnte.
Lena Bolz
Ich habe mich für die ESD entschieden, weil es eine gute Möglichkeit ist, sich beruflich wie auch als Person weiterzuentwickeln. Es sind zwei Jahre die mit neuem Wissen aber auch mit vielen schönen Erlebnissen und neuen Bekanntschaften gefüllt werden können.
Faustine Adatte
En choisissant l’ESD, je m’assure de larges perspectives d’avenir. Dans notre métier de droguiste, cela est une chance de disposer d’une école supérieure, saisissons-la.
Florence Foucault
Ich habe mich für die ESD entschieden, weil ich mich gerne weiterbilde und mein Wissen, welches ich schon habe, vertiefen möchte.
Tina Epp
Die ESD ist eine erlebnisreiche Zeit, man lernt viel, knüpft neue Freundschaften und man entwickelt sich weiter.
Lea Vögeli
Ich habe mich für die ESD entschieden um mein Wissen für die Drogerie zu erweitern. Für mich ist auch der schöne Standort der ESD ein Highlight.
Celine Müller
Ich habe mich für die ESD entschieden, da es eine interessante und breitgefächerte Ausbildung ist. Als Drogistin EFZ sehe ich diese Schule als die beste Weiterbildungsmöglichkeit an.
Larissa Meier
Um mein Fachwissen zu vertiefen und neues dazuzulernen ist die ESD der ideale Ort. Ebenfalls freue ich mich nach der Ausbildung mehr Verantwortung im Berufsleben zu übernehmen.
Fabienne Walther
Ich habe mich für die ESD entschieden, da es eine Schule für das Leben ist. Nach diesen zwei Jahren öffnen sich für mich sehr viele Türen und ich freue mich auf neue Chancen.
Michelle Münger
Mir gefiel der Auftrittskompetenzenkurs bei Herrn Paniz sehr gut. Denn die ersten 5 Sekunden sollten gut genutzt werden- sie sind entscheidend!

Plus d’informations

Open House

Séance d’information

Séance d’information

Une séance d'information sur les études à l'Ecole supérieure de droguerie a lieu chaque année en novembre. Outre une visite de l'école, les points suivants sont au programme : Déroulement des études avec quelques points forts du programme d'étudesSystème de la...

lire plus
Découverte de l’ESD

Découverte de l’ESD

As-tu besoin de plus d'information? Tu souhaites passer une journée à l'ESD et échanger avec des étudiant-e-s ? Alors profites d'une journée de découverte sans engagement à l'ESD! Un-e étudiant-e prendra contact avec toi pour convenir d'une date de visite.

lire plus