a

Statements des étudiants

Open House

von Günigen Stefan
Ich freue mich darauf, mein fachliches Wissen zu vertiefen, viel Neues zu lernen und spannende Kontakte zu knüpfen
Meier Melia
Durch die ESD kann ich meinen Horizont in verschiedenen Bereichen erweitern und persönlich sowie beruflich wachsen. Ich freue mich auf spannende Begegnungen, Neues zu erlernen und einfach mal aus der Komfortzone herauskommen. Ich erhoffe mir breites Wissen anzueignen, welches alltagsorientiert und später schnell umsetzbar ist.
Koller Roxana
Die Weiterbildung bietet mir die Möglichkeit, mich auf persönlicher und beruflicher Ebene weiterzuentwickeln. Ich freue mich darauf, mit meinen MitstudentInnen die Zeit an der ESD zu verbringen.
Wegmüller Ronja
Ich freue mich, in den kommenden zwei Jahren mein Wissen in den vielfältigen Drogeriebereichen vertiefen und erweitern zu dürfen. Zudem freue ich mich auf eine erlebnisreiche Zeit, bei welcher ich mich auch persönlich weiterentwickeln möchte.
Lara Vaucher
Ich freue mich darauf mein Wissen zu vertiefen. Hauptsächlich mache ich das Studium an der ESD für mich, damit ich mich weiterentwickeln kann. Ich hoffe aber auch, dass ich mit dieser Ausbildung auch meinen Arbeitskollegen etwas weitergeben kann. Ich möchte viele neue Erfahrungen sammeln und hoffe, dass ich an der ESD neues Wissen ansammeln kann, um eine gute Basis für meine weitere berufliche Entwicklung zu bekommen.
Heini Noemi
Um weiteres Wissen über Fachinformationen und Betriebsleitung zu erhalten, habe ich mich entschieden, die ESD in Neuenburg zu beginnen. Tolle neue Freundschaften, eine schöne Stadt und das Erlernen der zweiten Landessprache gelten als meine Hauptmotivation. Ob verfeinertes Wissen über Phytotherapie oder Pathologie, auf dieses neue Know-how freue ich mich besonders.
Arnold Jana
Ich freue mich auf eine lehrreiche und abwechslungsreiche Zeit hier an der ESD. In den nächsten zwei Jahren möchte ich mein Wissen in den verschiedenen Drogeriebereichen vertiefen und erweitern. Die ESD ist eine wertvolle Lebenserfahrung, die ich mit all den anderen Studierenden machen darf.
Mischler Rahel
Ich mag meinen Beruf als Drogistin sehr gerne und die ESD bietet mir dir Möglichkeit mein Fachwissen auf ein erstklassiges Niveau zu bringen. Ausserdem werden durch den Abschluss an der ESD Türen für eine gute Karriere geöffnet und einen guten Lebensstandart.
Brügger Samira
Es gibt nichts Schöneres, als jeden Tag gerne zur Arbeit zu gehen. Da ich dieses Gefühl seit meiner Lehre als Drogistin verspüre, ist die ESD die perfekte Möglichkeit für mich.
Gisler Lara
Ich selbst nutzte die ESD als eine Chance um aus der Komfortzone auszubrechen und den Horizont zu erweitern. Ich freue mich sehr auf diesen Schritt, da neue Freundschaften geschlossen und wissen direkt beim Arbeiten in der Drogerie umgesetzt werden kann. In dieser Zeit an der ESD möchte ich persönlich über mich hinauswachsen und neues in Themen wie Marketing, Teamführung und Management erlernen.
Trummer Roman
Ich möchte Fachwissen und nützliche Instrumente für meine berufliche Zukunft erhalten. Auf eine gute Atmosphäre mit meinen MitstudentInnen freue ich mich.
Schoch Jasmin
Die ESD ist bereits länger ein Ziel, welches ich anstrebte. Als Herzblut-Drogistin möchte ich schliesslich unsere Branche stärken. Nicht nur die Vertiefung auf fachlicher Ebene interessieren mich, auch freue ich mich auf eine lässige Zeit zusammen mit vielen neuen Leuten und bin bereit, diese Challenge anzugehen.
Dobler Aline
Das ich an die ESD will, war mir bereits vor Beginn meiner Lehre klar. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Natur und das ganze damit verbundene Wissen die Menschheit immer begleiten wird. Mein Wissen zu vertiefen und neue Kompetenzen zu erlangen, liegen mir sehr am Herzen. Hierfür scheint mir die ESD, genau der richtige Ort zu sein.
Zeller Sandra
Für den zukünftigen Drogeriealltag möchte ich ein breites Fachwissen und viele Erfahrungen von der ESD mitnehmen.
Rüdisühli Yara
Ich habe mich für die ESD entschieden, um zu lernen, wie man ein Drogerie Team leitet und wichtige Entscheidungen einfacher zu treffen. Ich möchte mein Fachwissen vertiefen, um meine Kunden noch individueller beraten zu können. Ich freue mich riesig auf die zwei Jahre, da ich die Unterrichtsstunden und Freizeit mit Gleichgesinnten verbringen kann und sich hoffentlich lebelange Freundschaften daraus entwickeln werden.
Hesse Léon
Ich freue mich auf den Unterricht und möchte gerne mehr über das Management einer Drogerie erfahren.
Ramseier Sara Simona
Ich habe mich für die ESD entschieden, weil ich meinen Beruf sehr schätze und ich mich beruflich wie auch persönlich weiterentwickeln will. Ich freue mich neue Kontakte zu knüpfen und hier in Neuchâtel eine unvergessliche Zeit zu erleben.
Schellenberg Anja
Mein Ziel an der ESD ist, das Fachwissen zu vertiefen und mir neue Kompetenzen anzueignen. Ich bin gespannt auf die 2 kommenden Jahre und freue mich auf die damit verbundene Zukunft.
Amport Fiona
Drogistin zu sein ist für mich jeden Tag eine Inspiration. Die Vielfältigkeit dieses Berufes fasziniert mich immer wieder. Die Möglichkeit, die Natur mit den Menschen zu verknüpfen und dadurch Beschwerden zu lindern oder zu heilen, ist einzigartig. Die ESD bietet mir die Möglichkeit, Wissen zu vertiefen und andere Bereiche der Drogeriebranche kennenzulernen.
Hangl Alessia
Ich habe mich für die ESD entschieden, da ich meine Interessen und Fähigkeiten weiterentwickeln und vertiefen möchte. Ich bin davon überzeugt, dass Bildung und Wissen die Kraft haben, verschiedene Herausforderungen zu meistern und positive Veränderungen herbeizuführen. Ich freue mich und bin sehr dankbar, dass ich mich fachlich und persönlich weiterentwickeln darf.

Plus d’informations

Open House

Séance d’information

Séance d’information

Une séance d'information sur les études à l'Ecole supérieure de droguerie a lieu chaque année en novembre. Outre une visite de l'école, les points suivants sont au programme : Déroulement des études avec quelques points forts du programme d'étudesSystème de la...

lire plus
Découverte de l’ESD

Découverte de l’ESD

As-tu besoin de plus d'information? Tu souhaites découvrir l'ESD pendant une journée et échanger avec des étudiants sur place ? Alors profites d'une journée de découverte sans engagement à l'ESD! Un-e étudiant-e prendra contact avec toi pour convenir d'une date de...

lire plus