a

Statements des étudiants

Open House

Adriana Krebs
Ich will mein Fachwissen erweitern und mich persönlich weiterentwickeln. Der Entscheid an die ESD zu gehen, war für mich eine Herausforderung, der ich mich stellen wollte.
Salome Imhof
Die ESD bietet für mich mein ganz persönliches Abenteuer und danach habe viele neue Türen offen.
Celine Müller
Ich habe mich für die ESD entschieden, da es eine interessante und breitgefächerte Ausbildung ist. Als Drogistin EFZ sehe ich diese Schule als die beste Weiterbildungsmöglichkeit an.
Michelle Münger
Mir gefiel der Auftrittskompetenzenkurs bei Herrn Paniz sehr gut. Denn die ersten 5 Sekunden sollten gut genutzt werden- sie sind entscheidend!
Rahel Lüthi
Ich habe mich für ein Studium an der ESD entschieden, um mich einer neuen Herausforderung zu stellen und mein Wissen zu erweitern.
Lorena Heer
Ich habe mich für die ESD entschieden, da diese praxisnahe zweijährige Ausbildung beruflich viele Türen öffnet. Mein Highlight an diesem Studium ist der Phytotherapie Unterricht, da ich daraus sehr viel beruflich sowie persönlich mitnehmen kann.
Antonia Wagner
Ich mache die ESD, weil es einem sehr viele Türen öffnet. Ebenfalls schliesst man Freundschaften fürs Leben.
Alena Dätwyler
Ich habe mich für die ESD in Neuenburg entschieden, weil ich mich beruflich und persönlich weiterentwickeln möchte. Es reizt mich, meine Erfahrungen und mein Wissen als Drogistin zu vertiefen und Neues zu lernen.
Faustine Adatte
En choisissant l’ESD, je m’assure de larges perspectives d’avenir. Dans notre métier de droguiste, cela est une chance de disposer d’une école supérieure, saisissons-la.
Brigitte Roth
Die ESD vermittelt genau die spannenden Inhalte, die ich später in der Drogerie brauchen kann.
Deborah Steiner
Ich möchte mich als Drogistin weiterentwickeln und Neues lernen. An der ESD kann ich mein Fachwissen im Gesundheitsbereich vertiefen und meine Kenntnisse in der Ökonomie erweitern.
Margaux Dupré
L’ESD c’est aussi de magnifiques rencontres.
Melanie Pauli
Ich liebe den Beruf Drogistin und ihr breites Wissen. Deshalb wollte ich mich in diesem Metier noch weiterentwickeln und habe mich so für die ESD entschieden.
Petra Graf
Schon seit der Ausbildung zur Drogistin ist es mein Wunsch an die ESD zu gehen. In der Zukunft wird es immer wichtiger werden, dass man jeden Kunden als Individuum behandelt und durch das Feingefühl und Wissen einen Weg findet, der ihn zufrieden stellt. Ich erhoffe mir durch die Weiterbildung, meine Persönlichkeit mit den nötigen Kompetenzen auszustatten, um nach 2 Jahren von mir sagen zu können, dass durch mich eine weitere gute Drogistin HF in der Drogerie steht.
Seraina Schwander
Mein Traum ist es, eine erfolgreiche Geschäftsführerin zu sein.
Irene Schwarzenbach
Nach meiner Ausbildung habe ich gemerkt, dass ich sehr gerne Drogistin bin. Die Arbeit gefällt mir. Mit der Zeit habe ich festgestellt, dass mehr Verantwortung und Wissen großartig wäre. Da die ESD genau das Fundament für diese Ansprüche liefert, habe ich mich entschieden diese Weiterbildung zu machen.
Aurore Cattin
Le point fort de l'ESD est qu'il s'agit d'une école qui permet de lier pratique et théorie.
Lena Bolz
Ich habe mich für die ESD entschieden, weil es eine gute Möglichkeit ist, sich beruflich wie auch als Person weiterzuentwickeln. Es sind zwei Jahre die mit neuem Wissen aber auch mit vielen schönen Erlebnissen und neuen Bekanntschaften gefüllt werden können.
Tina Epp
Die ESD ist eine erlebnisreiche Zeit, man lernt viel, knüpft neue Freundschaften und man entwickelt sich weiter.
Nadja Thürlemann
Ich habe mich für die ESD entschieden, da ich mich persönlich sowie beruflich weiterentwickeln wollte. Sie ist eine Schule fürs Leben. Die zwei Jahre in Neuchâtel werden mich mit einer grossen Menge Wissen, verschiedenen Erfahrungen, guten Freundschaften sowie Erinnerungen an eine grossartige Zeit bereichern.

Plus d’informations

Open House

Séance d’information

Séance d’information

Une séance d'information sur les études à l'Ecole supérieure de droguerie a lieu chaque année en novembre. Outre une visite de l'école, les points suivants sont au programme : Déroulement des études avec quelques points forts du programme d'étudesSystème de la...

lire plus
Découverte de l’ESD

Découverte de l’ESD

As-tu besoin de plus d'information? Tu souhaites passer une journée à l'ESD et échanger avec des étudiant-e-s ? Alors profites d'une journée de découverte sans engagement à l'ESD! Un-e étudiant-e prendra contact avec toi pour convenir d'une date de visite.

lire plus