a

Statements der Studierenden

Open House

Rahel Walter
Ich habe vielseitige Herausforderungen und Chancen zum mich Entwickeln gesucht und an der ESD gefunden.
Mario Schwarzentruber
Die ESD ist in meinen Augen die beste Weiterbildungsmöglichkeit als Drogist/in, um sich neues Fachwissen und Erfahrungen anzueignen
Vanessa Schmidt
Ich habe mich in erster Linie für die ESD entschieden, um mein Fachwissen zu vertiefen. Jedoch habe ich auch die ESD als Chance gesehen, um mich persönlich weiterzuentwickeln.
Annina Hasler
Das grosse Highlight ist sicherlich viele neue Menschen kennenzulernen und neue Freundschaften zu schliessen.
Jasmin Digel
Für meine berufliche und meine private Zukunft habe ich mich für die ESD entschieden. Nach der Lehre als Drogistin EFZ suchte ich noch eine Herausforderung und einen Weg für mich, um mich Weiterzubilden. Da bietet die ESD die perfekte Möglichkeit, um im später im Alltag der Drogerie mehr Verantwortung übernehmen zu können. Natürlich freue ich mich auch, diese zwei Jahre mit Gleichgesinnten zu verbringen und gemeinsam Neues zu lernen.
Irina Stulz
Ich suche Herausforderungen und will mich weiterbilden. Die Schule bietet mir viele Chancen, mich persönlich weiterzuentwickeln und bereitet mich auf die Zukunft als Geschäftsführerin vor.
Margaux Dupré
L’ESD c’est aussi de magnifiques rencontres.
Michelle Münger
Mir gefiel der Auftrittskompetenzenkurs bei Herrn Paniz sehr gut. Denn die ersten 5 Sekunden sollten gut genutzt werden- sie sind entscheidend!
Rahel Lüthi
Ich habe mich für ein Studium an der ESD entschieden, um mich einer neuen Herausforderung zu stellen und mein Wissen zu erweitern.
Adriana Krebs
Ich will mein Fachwissen erweitern und mich persönlich weiterentwickeln. Der Entscheid an die ESD zu gehen, war für mich eine Herausforderung, der ich mich stellen wollte.
Stefanie Schenk
Ich habe mich für die ESD entschieden, weil ich mich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich weiterentwickeln möchte und die ESD dafür der perfekte Ort ist.
Mike Nielen
Die Selbständigkeit und die Hilfsbereitschaft waren immer schon Fähigkeiten, welche mich faszinieren. Mein Ziel ist es, diese Fähigkeiten bei mir selbst zu erweitern und zu optimieren. Dafür kann ich mir keinen besseren Ort vorstellen als die ESD.
Fabienne Walther
Ich habe mich für die ESD entschieden, da es eine Schule für das Leben ist. Nach diesen zwei Jahren öffnen sich für mich sehr viele Türen und ich freue mich auf neue Chancen.
Pascaline Gilliand
Mon souhait est d'avoir ma propre droguerie un jour. L'ESD est l'endroit idéal où je peux me perfectionner et c'est aussi une expérience de vie.
Pascale Fries
Ich freue mich auf eine abwechslungsreiche Zeit an der ESD und auf gute Freundschaften. Die ESD vermittelt weiterführendes Drogeriewissen und ist eine sehr gute Lebensschule. Ich bin hier, weil ich mein Beruf als Drogistin liebe und mein Fachwissen vertiefen will.
Tina Epp
Die ESD ist eine erlebnisreiche Zeit, man lernt viel, knüpft neue Freundschaften und man entwickelt sich weiter.
Antonia Böhi
In Neuchâtel habe ich eine neue Herausforderung gesucht und gefunden. Ich lerne sehr viel dazu und konnte wunderbare Freundschaften fürs Leben schliessen.
Sarina Kägi
Ich habe mich für ein Studium an der ESD entschieden, weil ich eine gute Basis für meine Zukunft aufbauen möchte. Ausserdem macht es mir sehr grossen Spass, Neues zu lernen und bereits vorhandenes Wissen zu vertiefen.
Jil Leemann
Um eine lehrreiche und abwechslungsreiche Ausbildung zu geniessen, habe ich mich entschieden, an die ESD zu gehen. Sie bringt mich nicht nur fachlich weiter, sondern lehrt mir immer wieder Neues für das Leben.
Silvia Bühler
Die ESD bietet eine super Weiterbildungsmöglichkeit. Nicht nur beruflich sondern auch persönlich kann ich mich weiterentwickeln und vieles neues dazulernen. Aus diesem Grund war es genau die richtige Entscheidung für mich, hier an die ESD zu kommen. Viele neue Leute kennenlernen, neue Freundschaften schliessen, zusammen lernen und gemeinsam eine tolle Zeit erleben, zum Beispiel bei den gemeinsamen Mittagessen am See, dass hinterlässt schöne Erinnerungen.

Mehr Informationen

Open House

Informationsanlass

Informationsanlass

Jeweils im November findet ein Informationsanlass zum Studium an der Höheren Fachschule für Drogistinnen und Drogisten statt. Neben einer Besichtigung der Schule stehen folgende Punkte auf dem Programm: Ablauf des Studiums mit einige Highlights aus dem...

mehr lesen
Schnuppern an der ESD

Schnuppern an der ESD

Brauchst du noch mehr Informationen? Möchtest du einen Tag an der ESD schnuppern und dich mit Studierenden austauschen? Dann profitiere von einem unverbindlichen Schnuppertag an der ESD! Eine Studentin, ein Student wird mit dir Kontakt aufnehmen, um einen...

mehr lesen