a

Statements der Studierenden

Open House

Tönz Prisca
Ich habe mich für das Studium an der ESD entschieden, weil ich mein Wissen und meine Fähigkeiten für die Drogerie ausbauen möchte. Ich freue mich auf eine unvergessliche und lehrreiche Zeit in Neuchâtel.
Adriana Krebs
Ich will mein Fachwissen erweitern und mich persönlich weiterentwickeln. Der Entscheid an die ESD zu gehen, war für mich eine Herausforderung, der ich mich stellen wollte.
Melanie Pauli
Ich liebe den Beruf Drogistin und ihr breites Wissen. Deshalb wollte ich mich in diesem Metier noch weiterentwickeln und habe mich so für die ESD entschieden.
Eva Summa
Drogistin ist so ein toller und vielseitiger Beruf. Nach meinem Lehrabschluss war mir klar, dass ich unbedingt weiter auf diesem Beruf arbeiten will. Da mich viele Aspekte aus der Drogerie noch genauer interessiert haben, ist für mich die HF Ausbildung eine der besten Möglichkeiten mein Wissen noch zu vertiefen. Noch dazu ist die ESD eine Chance ein ganz spezielles Studienerlebnis zu erhalten, man hat hier eine Gemeinschaft die man so selten antreffen wird.
Deborah Steiner
Ich möchte mich als Drogistin weiterentwickeln und Neues lernen. An der ESD kann ich mein Fachwissen im Gesundheitsbereich vertiefen und meine Kenntnisse in der Ökonomie erweitern.
Jasmin Digel
Für meine berufliche und meine private Zukunft habe ich mich für die ESD entschieden. Nach der Lehre als Drogistin EFZ suchte ich noch eine Herausforderung und einen Weg für mich, um mich Weiterzubilden. Da bietet die ESD die perfekte Möglichkeit, um im später im Alltag der Drogerie mehr Verantwortung übernehmen zu können. Natürlich freue ich mich auch, diese zwei Jahre mit Gleichgesinnten zu verbringen und gemeinsam Neues zu lernen.
Wegmüller Ronja
Ich freue mich, in den kommenden zwei Jahren mein Wissen in den vielfältigen Drogeriebereichen vertiefen und erweitern zu dürfen. Zudem freue ich mich auf eine erlebnisreiche Zeit, bei welcher ich mich auch persönlich weiterentwickeln möchte.
Bührer Michelle
Für die ESD habe ich mich entschieden um mein bisheriges Wissen zu vertiefen. Ausserdem ist es mein Ziel, mich perönlich weiterzuentwickeln und an neuen Herrausforderungen zu wachsen. Dafür ist die ESD für mich der perfekte Ort.
Petra Graf
Schon seit der Ausbildung zur Drogistin ist es mein Wunsch an die ESD zu gehen. In der Zukunft wird es immer wichtiger werden, dass man jeden Kunden als Individuum behandelt und durch das Feingefühl und Wissen einen Weg findet, der ihn zufrieden stellt. Ich erhoffe mir durch die Weiterbildung, meine Persönlichkeit mit den nötigen Kompetenzen auszustatten, um nach 2 Jahren von mir sagen zu können, dass durch mich eine weitere gute Drogistin HF in der Drogerie steht.
Marugg Arina
Ich habe mich für die ESD entschieden um mein Fachwissen zu vertiefen, aber ich habe es auch als Chance gesehen um mich persönlich weiter zu entwickeln. Mit dem Start zum Studium beginnt ein neuer, spannender und intensiver Lebensabschnitt, auf den ich mich freue. Mit dem Abschluss der ESD komme ich meinem Traum einer eigenen Drogerie in den Bünderbergen einen grossen Schritt näher.
Brügger Samira
Es gibt nichts Schöneres, als jeden Tag gerne zur Arbeit zu gehen. Da ich dieses Gefühl seit meiner Lehre als Drogistin verspüre, ist die ESD die perfekte Möglichkeit für mich.
Seraina Schwander
Mein Traum ist es, eine erfolgreiche Geschäftsführerin zu sein.
Fiechter Luca
Als Drogist bin ich an der ESD ideal aufgehoben. Hier kann ich mein Fachwissen erweitern und vertiefen. Zudem kann ich mich an der ESD ebenfalls persönlich weiterentwickeln, so dass ich später mehr Verantwortung im Berufsalltag übernehmen kann.
Célia Croset
L’ESD permet d’élargir mes compétences et de m’ouvrir à l’avenir du métier de droguiste, le tout dans un cadre magnifique avec des personnes formidables.
Mirjam Reinmann
Ich habe an der ESD die Möglichkeit, mein Wissen in jeglichen Bereichen, die es braucht um eine Drogerie zu führen, zu vertiefen und so dem Ziel eine Drogerie selber führen zu können, näher zu kommen.
Vanessa Schmidt
Ich habe mich in erster Linie für die ESD entschieden, um mein Fachwissen zu vertiefen. Jedoch habe ich auch die ESD als Chance gesehen, um mich persönlich weiterzuentwickeln.
Keel Kimberly
Nicht für die Schule, für das Leben lernen wir.
Daniela Jufer
Talent ist nur Übung und Übung macht den Meister. Erfolg ist kein Glück. Mit diesem Motto will ich an der ESD mein Wissen vertiefen und mehr Kompetenzen erlangen
Laila Mutter
Als begeistere Drogistin bin ich an der ESD perfekt aufgehoben. Man vertieft nicht nur sein eigenes Fachwissen in den verschiedensten Bereichen, sondern entwickelt sich persönlich weiter und lernt viel Neues für das Leben.
Silvia Bühler
Die ESD bietet eine super Weiterbildungsmöglichkeit. Nicht nur beruflich sondern auch persönlich kann ich mich weiterentwickeln und vieles neues dazulernen. Aus diesem Grund war es genau die richtige Entscheidung für mich, hier an die ESD zu kommen. Viele neue Leute kennenlernen, neue Freundschaften schliessen, zusammen lernen und gemeinsam eine tolle Zeit erleben, zum Beispiel bei den gemeinsamen Mittagessen am See, dass hinterlässt schöne Erinnerungen.

Mehr Informationen

Open House

Informationsanlass

Informationsanlass

Jeweils im November findet ein Informationsanlass zum Studium an der Höheren Fachschule für Drogistinnen und Drogisten statt. Neben einer Besichtigung der Schule stehen folgende Punkte auf dem Programm: Ablauf des Studiums mit einige Highlights aus dem...

mehr lesen
Schnuppern an der ESD

Schnuppern an der ESD

Brauchst du noch mehr Informationen? Möchtest du einen Tag an der ESD schnuppern und dich mit Studierenden austauschen? Dann profitiere von einem unverbindlichen Schnuppertag an der ESD! Eine Studentin, ein Student wird mit dir Kontakt aufnehmen, um einen...

mehr lesen