a

Statements der Studierenden

Open House

Rebecca Egli
Mein Ziel ist es, nach zwei Jahren ESD einen Rucksack voller Wissen und Lebenserfahrung in die Innerschweiz mitzunehmen.
Daria Renggli
Es ist eine Lebensschule, man erweitert nicht nur sein Wissen an der ESD, sondern man entwickelt sich auch persönlich weiter. Ebenfalls knüpft man durch die Höhen und Tiefen der ESD wunderbare und starke Freundschaftsbande, die, so hoffe ich, ein Leben lang halten.
Lelia Reinle
Ich konnte mich hier an der ESD persönlich und schulisch weiterentwickeln. Zusätzlich ist der Mittwoch Abend in der Droga immer ein Highlight für mich und ein guter Ausgleich zur Schule.
Salome Imhof
Die ESD bietet für mich mein ganz persönliches Abenteuer und danach habe viele neue Türen offen.
Margaux Dupré
L’ESD c’est aussi de magnifiques rencontres.
Alena Schoch
Für mich war schon während meiner Lehrzeit klar - Drogistin ist der richtige Beruf für mich. Deshalb entschied ich mich nach dem EFZ-Abschluss und der darauf folgenden Berufsmaturität für die ESD: Es ist die bestmögliche, breit gefächerte Weiterbildung, ohne sich auf etwas Spezialisieren zu müssen. Die Wege stehen dir danach offen - egal, ob als Drogistin HF, Geschäftsführerin, in der Industrie, im Labor oder als Aussendienst.
Olivia Riedel
Ich habe mich für die ESD entschieden, weil ich meinen Beruf als Drogistin liebe und mein Wissen und meine Fähigkeiten weiterentwickeln möchte.
Julia Quartenoud
L‘ESD m‘apporte de nouvelles connaissances et compétences pour mon quotidien professionnel et personnel.
Deborah Steiner
Ich möchte mich als Drogistin weiterentwickeln und Neues lernen. An der ESD kann ich mein Fachwissen im Gesundheitsbereich vertiefen und meine Kenntnisse in der Ökonomie erweitern.
Lea Vögeli
Ich habe mich für die ESD entschieden um mein Wissen für die Drogerie zu erweitern. Für mich ist auch der schöne Standort der ESD ein Highlight.
Aurore Cattin
Le point fort de l'ESD est qu'il s'agit d'une école qui permet de lier pratique et théorie.
Alena Dätwyler
Ich habe mich für die ESD in Neuenburg entschieden, weil ich mich beruflich und persönlich weiterentwickeln möchte. Es reizt mich, meine Erfahrungen und mein Wissen als Drogistin zu vertiefen und Neues zu lernen.
Mirjam Reinmann
Ich habe an der ESD die Möglichkeit, mein Wissen in jeglichen Bereichen, die es braucht um eine Drogerie zu führen, zu vertiefen und so dem Ziel eine Drogerie selber führen zu können, näher zu kommen.
Michelle Alder
Die ESD bedeutet für mich, mich selbst zu verwirklichen und meinen Zielen zu folgen.
Katja Hofer
Ich habe mich für die ESD entschieden, weil ich mich gerne weiterentwickeln möchte und Neues lernen will.
Brigitte Roth
Die ESD vermittelt genau die spannenden Inhalte, die ich später in der Drogerie brauchen kann.
Florence Foucault
Ich habe mich für die ESD entschieden, weil ich mich gerne weiterbilde und mein Wissen, welches ich schon habe, vertiefen möchte.
Rahel Lüthi
Ich habe mich für ein Studium an der ESD entschieden, um mich einer neuen Herausforderung zu stellen und mein Wissen zu erweitern.
Eva Summa
Drogistin ist so ein toller und vielseitiger Beruf. Nach meinem Lehrabschluss war mir klar, dass ich unbedingt weiter auf diesem Beruf arbeiten will. Da mich viele Aspekte aus der Drogerie noch genauer interessiert haben, ist für mich die HF Ausbildung eine der besten Möglichkeiten mein Wissen noch zu vertiefen. Noch dazu ist die ESD eine Chance ein ganz spezielles Studienerlebnis zu erhalten, man hat hier eine Gemeinschaft die man so selten antreffen wird.
Seraina Schwander
Mein Traum ist es, eine erfolgreiche Geschäftsführerin zu sein.

Mehr Informationen

Open House

Informationsanlass

Informationsanlass

Jeweils im November findet ein Informationsanlass zum Studium an der Höheren Fachschule für Drogistinnen und Drogisten statt. Neben einer Besichtigung der Schule stehen folgende Punkte auf dem Programm: Ablauf des Studiums mit einige Highlights aus dem...

mehr lesen
Schnuppern an der ESD

Schnuppern an der ESD

Brauchst du noch mehr Informationen? Möchtest du einen Tag an der ESD schnuppern und dich mit Studierenden austauschen? Dann profitiere von einem unverbindlichen Schnuppertag an der ESD! Eine Studentin, ein Student wird mit dir Kontakt aufnehmen, um einen...

mehr lesen