a

Referenzraum OTC

News

23.02.2022

Die ESD verfügt neu über einen Referenzraum für OTC-Produkte, Naturheil- und Nahrungsergänzungsmittel. Die dort referenzierten Produkte erlauben den Studierenden praxisnahe Therapiekonzepte zu entwickeln, ähnliche Produkte zu vergleichen und Verkaufsargumentationen zu erarbeiten. Interessierte Industriepartner, die ihre Produkte zur Verfügung stellen wollen, können gerne mit dem Direktor, Thomas Althaus, Kontakt aufnehmen. 

Noch mehr

News

34 neue Studierende im August 2023

34 neue Studierende im August 2023

Bei Schulbeginn konnten wir 34 neue Studierende an der ESD begrüssen, davon 3 Personen aus der Romandie. Wir wünschen allen viel Energie während der Ausbildung und gutes Gelingen!

Neue Photovoltaik-Anlage

Neue Photovoltaik-Anlage

Auf dem Dach des Westgebäudes wurde vor kurzem eine grosse Photovoltaik-Anlage installiert, die es uns erlaubt, einen Grossteil des benötigten Stroms selber zu produzieren. In Planung ist ein einem zweiten Schritt eine Tanksäule für Elektroautos. Wir sind bereit für...

Erster ESD-Zukunftstag

Erster ESD-Zukunftstag

Am Freitag 25.02.2022 fand der erste ESD-Zukunftstag statt. Der ganze Tag widmete sich dem Thema der zunehmenden Digitalisierung und damit verbunden das sich verändernde Rollenverständnis für geschäftsführenden Drogistinnen und Drogisten. Das Spannungsfeld zwischen...